Erfolgreiche Cases
und zufriedene
Kunden

Bei allen Projekten, die wir übernehmen, behandeln wir Informationen zum Kunden und zum Projekt vertraulich und vereinbaren dazu auch gerne schriftliche Vertraulichkeits-Regelungen. Einige der von uns umgesetzten Projekte erscheinen daher auch nicht auf unserer Website. Wenn Sie nach bestimmten Cases suchen oder Beispiele für Umsetzungen benötigen, sprechen Sie uns gerne an, wir stellen Ihnen ein individuelles Paket zusammen.

Eine Auswahl unserer Kunden

ZEISS
Lufthansa
Messe_Frankfurt
Sanofi
Telefonica
UKH_Unfallkasse_Hessen
Fraunhofer
Thyssenkrupp
Opel
Blukii
Pfizer
Miles_More
Heimtextil
Infraserv
Europa_Park
EllenWille
Uniflex
eon

Von kleinen Anwendungen bis zu großen Plattformen

Je nach Aufgabenstellung und Bedarf entwickeln wir eigene Datenbanken, erweitern bestehende Systeme, konzipieren Analyse-Tools oder programmieren Apps. Digital kann den Arbeitsalltag erleichtern und verbessern oder neue Geschäftsbereiche ermöglichen. Dabei muss es nicht gleich ein komplexes System sein, ein wichtiges und täglich genutztes Formular, das aufwendig in Excel erstellt, ausgedruckt und verteilt wird, ist als Tablet App deutlich einfacher und effizienter.

Die Frage, ob digital oder nicht stellt sich in vielen Fällen nicht mehr. Die Entscheidung jedoch in Bezug auf Form, Medium und Umfang ist umso wichtiger. Wir beraten Sie gerne zu individuellen, digitalen Lösungen für Ihr Unternehmen.

Aktuelle Lösungen & erfolgreiche Cases

  • Qprem

  • Expopartner

Die globale Softwareplattform zum digitalen Betrieb von Gewerbe- und Industrieimmobilien.

Qprem
der digitalisierte
industriepark

Als Partner von qprem haben wir von Planung und Konzeption über Design bis hin zur Programmierung von Website und App, sowie Backend, Analytics und CMS alles umgesetzt.

Unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards und dem Einsatz neuster Technologien haben wir mit qprem eine Plattform entwickelt, die Immobilien auf den modernsten Stand der digitalen Möglichkeiten hebt.

Zur Kundenseite

Smarte Tools zur Systemüberwachung

Die App dient allen Nutzern als zentrales Informationssystem innerhalb des gesamten Areals. Anhand des skalierbaren Angebots können Services flexibel implementiert, kombiniert und bedarfsgerecht angepasst werden. Mittels des technischen und Modularen Aufbaus kann die qprem App unkompliziert in Infrastrukturen und bestehende Systeme integriert werden. Updates, Anpassungen sowie das Integrieren weiterer Services können jederzeit im laufenden Betrieb vorgenommen werden.

Parking & E-Mobility

Anhand intelligenter Sensoren und Softwarelösungen ermöglicht qprem ein wirtschaftliches Parkraummanagement, wodurch Nutzer:innen Zeitverlust und Stress auf dem Weg zum Stellplatz erspart bleiben.

Durch die Verwendung der qprem App kann die Auslastung der Parkplätze überprüft und gesteuert werden, wodurch Stellplätze aufgrund von Mehrfachbelegung optimal genutzt werden können. Vor der Anreise zum Gelände wird die Route für Mitarbeiter:innen und Besucher:innen geplant, sodass jene den für sie optimalen Stellplatz auf dem Areal zugewiesen und nach Befahren des Geländes den Weg dorthin navigiert bekommen.

Vorteile auf einen Blick

Zeitersparnis & Sicherheit

Arbeitsstellen bezogene Stellplatzzuordnung sorgt für verkürzte Wege und erspart Zeit – die Sicherheit auf dem Weg zum Arbeitsplatz wird erhöht

Externe Vermietungen

Selten oder ungenutzte Stellplätze werden über das System markiert und können an Externe Firmen vermietet werden.

Mehrfachnutzung

Mehrfachnutzung der Stellflächen, beispielsweise für Schichtarbeit und Veranstaltungen

Abrechnung & Zeiterfassung

Abrechnung nur für tatsächlich genutzte Stellflächen anhand der Parkzeit

Ladedock Zuweisung

Stellplätze und Lade Tore für LKWs können in Echtzeit zugewiesen und angepasst werden, beispielsweise für verspätete oder ungeplante LKW-Anfahrten

Geländekarten & Navigation

Die visuelle Orientierungshilfe führt Mitarbeiter:innen, Arealbesucher:innen und externe Dienstleister:innen sicher und auf dem schnellsten Weg zum jeweiligen Ziel. Die Routenführung navigiert Nutzer:innen nicht nur an den nächstgelegenen Stellplatz des Ziels, vielmehr werden sie über fußläufige Wege über das Gelände in das Stockwerk des jeweiligen Gebäudes, bis hin zur entsprechenden Eingangstür geführt.

Zugangskontrollen

In der qprem Desktop Applikation werden für alle Mitarbeiter:innen und Besucher:innen Berechtigungen festgelegt, um einen sicheren und nachhaltigen Einlass- und Zugangsprozess zu ermöglichen. Durch die hinterlegten Daten können Dreh- und Schließtüren, Schranken sowie Tore automatisch über das Smartphone geöffnet werden. Besucher:innen haben die Möglichkeit, sich über den schnellsten Weg sicher und kontrolliert zum Besuchsziel führen zu lassen.

Effizienzsteigerung durch Digitalisierung

Mit qprem wird Gebäudeverwaltung digital. Machine learning macht qprem zu einem sich selbst optimierenden System, sodass aussagekräftige Erfolgsanalysen induziert werden können. Die globale Softwarelösung ermöglicht anhand der Datengrundlage eine einfache Kontrolle, Steuerung und Auswertung von Prozessabläufen.

Anhand der hohen Konnektivität und der digitalen Erfassung von Analysedaten, unterstützt qprem bei der digitalen Transformation von Gebäuden zu Smart Buildings. Das Dashboard lässt sich nach Bedarf frei konfigurieren, sodass je nach Anwendungsgebiet verschiedene Informationen im Fokus stehen. Die gesammelten Daten werden gespeichert und können anhand von Zeitachsen über Jahre abgesteckt und exportiert werden. Dadurch lassen sich relevante Kennzahlen darstellen und Optimierungspotenziale identifizieren. Das Verwalten und Analysieren der Daten ist als kontinuierlicher Prozess wichtiger Bestandteil für das Entwickeln optimierter Lösungen innerhalb von Unternehmen.

Zugeschnitten auf den individuellen Bedarf

Die App dient allen Nutzer:innen als zentrales Informationssystem innerhalb des gesamten Areals. Anhand des skalierbaren Angebots können Services flexibel implementiert, kombiniert und bedarfsgerecht angepasst werden. Mittels des technischen und modularen Aufbaus kann die qprem App unkompliziert in Infrastrukturen und bestehende Systeme integriert werden. Updates, Anpassungen sowie das Integrieren weiterer Services können jederzeit im laufenden Betrieb vorgenommen werden.

Maximale Vorteile für Angestellte

In einer sich schnell wandelnden und digitalisierten Arbeitsumgebung bietet qprem ein innovatives Leitsystem als ein hilfreiches Tool, das Nutzern durch der damit verbundenen Zeitersparnisse und Orientierungspunkte einen großen Mehrwert bietet.

Anhand der Ortungs,-Trackings- und Navigationsfunktion kann die qprem App als Evakuierungshilfe eingesetzt werden und maximiert die Effizienz im Rahmen des Notfall- und Störfallmanagements.